Gitarrenstudio
Philosophie
UnterrichtUnterricht
Peter Kantner & Friends
BandBand
MediaMedia
RepertoireRepertoire
PressePresse
LinksLinks
Gästebuch
Kontakt
Peter Kantner & Friends

Gitarre spielen, das macht Spaß!

Dies ist nicht nur der Titel eines der ersten Blues-Stücke, das die Kinder schon bald beim Frühjahrskonzert auf großer Bühne vortragen können, sondern auch das Leitmotiv meiner Musikschule.

Schon für Schulkinder ab der 2. Klasse eignet sich das Erlernen des Gitarrenspiels fantastisch, um die Entwicklung von Musikalität, Rhythmusgefühl, Feinmotorik und Konzentrationsfähigkeit zu schulen. Schnell zu erzielende Erfolgserlebnisse und erste öffentliche Auftritte nach wenigen Monaten stärken außerdem das Selbstbewußtsein und helfen bei der Überwindung von Versagensängsten, die gerade in der frühen Phase der Schulzeit so manchem Kind und später auch vielen Erwachsenen noch zu schaffen machen. In der lockeren Atmosphäre des Gruppenunterrichts kann offen über Anfangsprobleme, Lampenfieber und kleine Unzulänglichkeiten gesprochen und auch mal gelacht werden. Für viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene wird der Gitarrenunterricht schnell zum wöchentlichen Highlight und es fällt nicht schwer, sich beim häuslichen Üben auf die nächste Stunde vorzubereiten, gespannt darauf, wie es in der nächsten Unterrichtsstunde weitergeht.

© Peter Kantner. All rights reserved.